Was im Körper ist dafür verantwortlich, daß sich die Muskeln bei Stress verspannen?

Hallo! Wenn ich Stress oder Ärger habe, verspannen sich meine Muskeln und ich empfinde starke Schmerzen. Wieso kann es zu der Verspannung kommen? Schüttet der Körper vielleicht Stoffe aus, die eine Auswirkung auf die Muskeln haben? Wer kennt sich aus und kann mir einen Hinweis geben? Vielen Dank dafür. Gruß alexa

Antworten (1)
Muskelverspannung bei Stress

Liebe Alexa,
der Grund kann ein Mangel an Glückhormonen sein. Auch wird bei Stress Vermehrt Kortisol ausgeschüttet, was zu Wasseransamlungen und Verspannungen führt. Lass Dich mal von einem Neurologen auf Fibromyalgie testen. Diese Krankheit reagiert auf Stress und reagiert auch mit extremen Muskelanspannung. Ich habe SELBST Fibromylgie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren