Bewegungsschmerz zwischen den Schulterblättern - ist das eine Verspannung oder ist da was blockiert?

Seit fast einer Woche habe ich Schmerzen zwischen den Schulterblättern und Armbewegungen bereiten mir Schmerzen. Könnte eine starke Verspannung sein oder eventuell doch eine Blockade. Wie kann ich das wegbekommen oder brauche ich proffessionelle Hilfe (Masseur, Physiotherapie, ...)? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Skullgirl

Antworten (3)

Das kann gut eine Verspannung sein. Je nachdem wie stark der Schmerz ist, würde ich einen Therapeuten aufsuchen... Ansonsten kann auch ein Wärmflasche helfen.

Gymnastik und Bewegung sind wichtig. Gerade an einem PC-Arbeitsplatz kommt es oft zu Verspannungen.

Das können Verspannungen sein. Eine Massage kann dagegen helfen. Wenn man zu Verspannungen zwischen den Schulterblättern neigt sollte man darauf achten regelmässig Schwimmen zu gehen. Die Schwimmbewegungen sind für die Muskulatur sehr gut geeignet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren