Selbstmassage bei verspannter Schulter effektiv?

Da ich eigentlich fast jeden Tag von dem Computer bin (beruflich) und dort viel am schreiben bin, hab ich meistens eine verspannte Schulter, was ich natürlich nicht so schön finde.
Sind für solche "Fälle" eigentlich Massagegeräte oder eine Selbstmassage effektiv? Oder sollte mich da ein Fachmann ordentlich durchkneten?
Lehmann

Antworten (3)

Ich habe herausgefunden, dass eine Kombination aus Yoga, Wärme und Massagen am besten wirkt. Außerdem sollte man immer regelmäßig Übungen am Arbeitsplatz einlegen!

Sport, Massagen, Massagematten...egal was, hauptsache, du unternimmst etwas dagegen. Sonst kommt es zu schrecklichen Entzündungen, die sich nur schwer lösen lassen!

Bewegung

Masage, egal ob selbst oder Fachmann ist da nicht das Richtige. Wichtig ist eine ordentliche Sitzposition und eine Stärkung der Rückenmuskulatur, damit es erst gar nicht zu (größeren) Verspannungen kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren