Übungen für zuhause zur Entspannung des Nackens

Hallo zusammen!

Ich sitze aufgrund meines Studium ziemlich viel am Schreibtisch und merke jedes Mal das sich nach einer bestimmten Zeit mein Nacken total verspannt und ich Schmerzen bekomme. Gibt es da irgendwelche Übungen oder Bewegungen, mit denen ich diese Partie selbst wieder entspannen kann? Wisst ihr da was?

Antworten (1)
Moderator
@lynda

Ja, ich weiß da was. Es gibt gute Übungen gegen Nackenverspannungen für zwischendurch z.B.

-Bogenschießen (kein Witz die Übung heißt wirklich so)
-Seitheben
-Zeitungsrudern
-Zeitungsziehen
-Rückendehnung

Im Netz findest du genügend Anleitungen. Das muss man dir wirklich nicht alles hier erklären. Googel hilft! Suche nach 'Rückegymnasik, Rückenschule und ähnliche Begriffe. Im allgemeinen ist Rückengymnastik in jedem Fall zu empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren