Welche Übungen kann man auf die Schnelle gegen einen steifen Nacken machen?

Hallo!
Ich arbeite an der Kasse eines Supermarktes und leide immer wiede unter an meinem steifen Nacken.
Gibt es Übungen gibt es, die ich schnell in einer kurzen Pause machen kann, um meinen Nacken zu lockern?
Danke euch für jede Idee.
LG viktoria

Antworten (2)

Zusätzlich können auch einfache Atemübungen dabei helfen Entspannung herzuführen.
Einfach einen Moment mal Inne halten und sich auf die Atmung konzentrieren, vielleicht auch die Augen zu und weiter! ;)

Steifen nacken lockern

Hi Viktoria,

was ich immer mache:

Arme nach vorne ausstrecken, Finger miteinander verschränken, sodass die Handflächen zeigen vom Körper weg zeigen. Die Arme dann mit durchgestreckten Ellbogen nach oben führen. Die Schultern unten lassen, Hände aber nach oben drücken.

ooooder:

Kopf leicht nach rechts drehen und dabei mit dem rechten Arm in Richtung linker Fuß ziehen, bis man eine Dehnung merkt - und umgekehrt.

Geht auch im Büro ganz gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren