Bin nach Training im Fitnessclub total verspannt im Rücken - was hilft schnell?

Vor vier Wochen habe ich mich im Fitnessclub angemeldet und bin alle zwei Tage dort und trainiere Ausdauer und auch etwas Kraft.
Jetzt habe ich aber einen heftig verspannten Rücken und mir fällt das sporteln jetzt ziemlich schwer.
Was könnte mir denn jetzt schnell helfen und wie könnte ich künftige Verspannungen vermeiden?

Antworten (1)
Verspannter Rücken

Hallo Claudia,
falls es nicht aus einem Rückenproblem stammt, ein richtiges Aufwärmen ist immer wichtig. Nach dem Sport auch ein richtiges Cooldown, und dann genieße mal eine heiße Dusche. Und nicht zu viel von dir selber fordern.
Gruß aus Wolfsburg: Uwe (Übungsleiter im Gesundheitssport

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren