Was kann man gegen krampfartige Rückenschmerzen tun?

Hallo! Im Moment könnte ich verrückt werden vor Schmerzen. Im Lenden-und Halswirbereich habe ich krampfartige Schmerzen, die Muskeln in den Bereichen sind steinhart. Was kann ich gegen die Schmerzen und die Verkrampfung tun?Hat jemand Tipps für mich? Recht herzlichen Dank!

Antworten (3)
Hexenschuss? Bandscheibenvorfall?

So schlimme Schmerzen hören sich ja nach einen Hexenschuss oder einem Bandscheibenvorfall an. Da würde ich gar nicht lange fackeln, sondern den Hausarzt um seinen Besuch bitten. Der wird alles Weitere veranlassen. In der Zwischenzeit sollte man versuchen, mit Wärmepflastern, Sportsalben und schmerz- und krampflösenden Medikamenten eine Linderung zu erzielen.

Schmerzstillende Tabletten schlucken

Wenn du solche Schmerzen hast, musst du dir Schmerzmittel verschreiben lassen. Sonst bildet sich noch ein Schmerzgedächtnis aus. Außerdem verkrampfen die Muskeln noch mehr.
Beim Arzt warst du wohl noch nicht, das solltst du aber tun.

Moderator
@Papanegro

Du solltest zuerst einmal zum Arzt. Es könnte auch ein Bandscheibenvorfall sein. Das muss abgeklärt werden. Nicht hinzugehen und so weiterzumachen ist einfach nur dumm.

Solche Schmerzen werden durch Fehlstellungen und Fehlhaltungen verursacht. Ausgelöst durch zu wenig Bewegung und eine schlecht ausgeprägte Haltemuskulatur. Das heißt Beweg dich mehr und mache gezielte Gymastik für Nacken und Rücken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren