Kann Infrarot bei Verspannungen helfen?

Hallo miteinander!

Ich habe schon seit Monaten starke Verspannungen und besonders im Nackenbereich ziemliche Schmerzen. Eine Bekannte hat mir empfohlen es mal mit einer Infrarotlampe zu versuchen, da das angeblich sehr gut dagegen helfen soll. Hat da jemand von euch auch Erfahrungen mit? Würdet ihr das auch empfehlen?

Antworten (3)
Infrarot ist toll

Hallo, ich habe bis jetzt auch sehr gute Erfahrungen mit Infrarot gemacht. Habe damit immer meinen Ohren- Nackenbereich bestrahlt und es war hilft super. LG

Vorsicht hinterher

Ich möchte darauf hinweisen, dass man es nach der Bestrahlung unterlassen sollte, gleich wieder auszukühlen, weil das erst recht zu neuen Verspannungen und auch zu Erkältungen führen kann.

Infrarot hilft sehr gut bei Verspannungen

Deine Bekannte hat völlig Recht. Dies Infrarotlampen sind ja dazu gedacht, dass man sie bei Verspannungen und Schmerzen anwendet. Achte aber auf die Gebrauchsanweisung und überschreite nicht die angegebenen Zeiten, und halte auch den vorgeschriebenen Abstand zu der Lampe ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren