Warum sind meine Muskeln ohne Grund verspannt?

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Muskeln sind so verspannt, daß ich heute nicht arbeiten gehen konnte.Mein ganzer Körper ist steif, es fühlt sich wie ein Muskelkater an.Dabei habe ich mich übers Wochenende ausgeruht und viel geschlafen.Wieso habe ich solche Muskelverspannungen?

Antworten (1)
Moderator
@Gisela

Verspannungen haben nichts damit zu tun ob du dich ausgeruht hast oder nicht. Sie können auch ein Symptom einer falschen Haltung oder auch psychologische Ursachen haben. Stress und Depressionen wirken sich auf den ganzen Haltungsapparat aus. Forschungen haben auch erwiesen, dass die meisten Rückenleiden nicht durch körperliche Ursachen ausgelöst werden sondern meist psychosomatischer Natur sind. Wenn dir so etwas häufiger passiert geh zu einem Arzt der kann dir helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren