Lautes Knacken, wenn ich den Kopf verdrehe, kann das von den Verspannungen kommen?

Hallo zusammen!
Ich habe schon seit einiger Zeit heftige Muskelverspannungen im Nackenbereich.
Wenn ich jetzt meinen Kopf hin und her drehe, knackt es ziemlich laut.
Können sich meine Knochen irgenwie anders verschoben haben?
Oder knackt es so laut, wegen der ständigen Verspannungen?
Habt ihr ähnliches bei Muskelverspannungen erlebt?
Würde mich freuen, wenn ihr berichtet.
LG Druide

Antworten (3)
Masseur oder Osteopathen aufsuchen

Egal, woher das Knacken nun genau kommt - es wäre schon sinnvoll, etwas deswegen zu unternehmen, denn gesund ist das bestimmt nicht. Ich gehe bei solchen Problemen immer zu einem Masseur oder zu einem Osteopathen.
Allerdings übernimmt die Krankenkasse die Kosten für die Behandlung beim Osteopathen nicht. Deshalb sollte man vielleicht doch zuerst zum Hausarzt gehen und sich ein Rezept für ein paar Massagen holen.

Kenne ich

Dieses Knacken kenne ich auch. Wenn ich meinen Kopf nach links, rechts, oben und unten bewege, höre ich es jedes Mal. Vermutlich sind die Wirbel "eingerostet", weil man so schrecklich steif ist. Es könnte auch eine Form von Arthrose sein, wenn nämlich die Knorpelmasse abgenutzt ist.

Knacken im Nacken

Hi Druide,

soweit ich weiß, hat das Knacken nur etwas mit kleinen Bläschen in den Gelenken (also vermutlich deinen Nackenwirbeln) zu tun, die Muskeln spielen dabei keine Rolle. Zumindest wäre mir kein Zusammenhang bekannt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren