Wodurch entsteht ein "steifer Hals"?

Manchmal habe ich morgens einen steifen Hals und erst gegen Mittag kann ich ihn wieder normal bewegen. Da ich mich gesund fühle, kann ich mir nicht erklären, wodurch dieses Problem entstanden sein kann. Hat jemand von euch eine Idee? Danke schon mal vorab. Gruß, Enfield

Antworten (4)

Ich würde versuchen, alle oben genannten Faktoren zu eliminieren. Such das für deine Seitenlage richtige Kissen+Matratze, mach die Übungen am Morgen und nachts das Fenster zu. Dann sollte es besser werden. Wenn das alles auch nichts helfen sollte, geh bitte zum Arzt.

Kalte Luft

Hast du nachts das Fenster auf? Im Schlaf kann der Nacken nämlich sehr schnell verkühlen und dann hat man am nächsten morgen das böse Erwachen, weißt du...

Übungen

Du kannst es am Morgen doch schon mit Gymnastik versuchen, den Kopf rollen, den Nacken massieren, eine heiße Dusche...vllt hilft dir das ja gegen deine Nackensteifheit!

Wie schläfst du denn? Was für eine Art Kopfkissen hast du?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema