Wie kann ich eine Wadenmuskelverhärtung schnellstens wieder lösen?

Ich hatte in letzter Zeit öfter das Problem, dass sich beim Joggen meine Wadenmuskeln verhärteten und ich dann vorsichtshalber nur noch gegangen bin.
Hättet ihr eine Idee, wie ich diese Verhärtung schnellstens wieder lösen und damit wieder weiter joggen kann?
Was würde sonst noch helfen?

Antworten (1)
Zu einem Masseur gehen

Wenns so pressiert mit dem Joggingtraining, dann würde ich zu einem guten Masseur gehen. Das bringt mehr, als wenn du alleine rumwurschtelst. Du könntest dir außerdem mal Magnesium aus der Apotheke besorgen. Das ist auch gut für die Muskulatur. Ach ja, noch was: Wärme hilft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren