Gibt es leichte Übungen gegen Nackenverspannungen?

Hallo miteinander!

Ich arbeite seit einem Jahr in einem Büro und sitze daher täglich an die acht Stunden vor dem PC. Abends tut mir dann häufig der Nacken weh und alles ist irgendwie verspannt. Kennt ihr da vielleicht ein paar Übungen, die man machen kann, damit sich dieser Bereich wieder entspannt? Ich freue mich über jeden Vorschlag!

Viele Grüße,
Frauke

Antworten (4)

Ja, wenn das nicht geht, kann man es aucht mit Wärmepflastern versuchen...!

Kirschkernkissen

Wenn es gar nicht geht, wärme ich mir ein Kirschkernkissen in der Mirkowelle auf und lege es mir in den Nacken. Wärme entspannt die schmerzenden Stellen einfach am effektivsten.

Ich dehne meinen Kopf und Nacken immer dadurch, dass ich meinen Kopf "rumrollen" lasse...Das tut so gut :)!

Ich hab mal den Tipp bekommen, ganz langsam mit dem Kopf die Zahlen von eins bis zehn nachzumalen. So werden alle Muskeln gedehnt und sanft gestreckt - am besten alle zwei Stunden wiederholen :).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren