Welche sportliche Betätigung kann Rückenverspannungen vermeiden?

Durch meinen Bürojob habe ich ständig einen verspannten Rücken. Ich denke, dass sportliche Bewegungen mir bei diesem Problem helfen können. Welche Sportart könnte mir dabei besonders helfen und welche speziellen Übungen sind dabei besonders effektiv? Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

Antworten (2)
Rückenmuskulatur stärken

Schwimmen ist die beste Medizin für einen starken Rücken. Im Wasser werden die Muskeln entlastet und zugleich beansprucht.

Verschiedene Übungen für eine spezielle Rückenschule gibt es auch. Diese Kurse werden teilweise von den Krankenkassen mit finanziert und gelten als Präventionsmassnahmen.

Yoga und Joggen

Hi!
Mir hat Yoga sehr bei meinen Verspannungen geholfen. Zusätzlich gehe ich noch 2 Mal die Woche joggen und fühle mich seitdem auch viel besser :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren