Durch falsche Bewegung versteift sich mein Nacken...gibts Gegenmaßnahmen?

Guten morgen Leute! Ich bin gerad eben aufgestanden und habe scheinbar schon die ganze Nacht irgendwie komisch gelegen. So fühlt sich zumindest mein ganzer Rücken an. Zu allem Überfluß habe ich mich dann beim aufstehen noch irgendwie verdreht(?), so dass ich merke, wie sich mein Nacken immer mehr versteift. Keine Ahnung welchen Muskel ich da überansprucht habe! Kann ich da jetzt noch was gegen steuern, bevor es ganz zu spät ist?mandy

Antworten (1)
Nackenmuskel-Verspannung

Gegen Verspannungen hilft Wärme. Eine schöne heiße Dusche kann die erste Entspannung geben, danach zum Beispiel ein warmes Kirschkerne-Kissen in den Nacken legen oder mit Rotlicht bestrahlen.
Entzündungshemmende Salben oder Ibuprofen können die Schmerzen lindern. wenn aber noch in einigen Tagen keine Bessereung eingetreten ist, gehe bitte zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren