Wie kann ich Verspannungen schnell lösen?

Hi an alle!

Ich wache morgens häufig auf und bin dann totak verspannt. Das bezieht sich meist auf den Rücken und den Nackenbereich. Aber was hilft da eigentlich am besten, wenn es schnell gehen muss? Ich schwöre ja eigentlich auf mein Wärmekissen, aber sich ab und zu mal einrenken lassen ist ja bestimmt auch nicht verkehrt. Was hilft bei euch da am besten?

Antworten (6)
Faszientherapie

Hallo,

Verspannungen können auch aufgrund von Stress zustande kommen. Oft liegt es auch an zu verkebten Faszien.
Ich kann daher auch Faszientherapie empfehlen, am besten eine, die am ganzen Körper arbeitet.

Liebe Grüße

Nachts wärmer anziehen

Hallo,

man ist nachst oft nicht warm genug angezogen. Dann kriegt man vielleicht zu viel Kälte an den Rücken, und schon ist die Verspannung da. Ich ziehe mir immer noch ein Unterhemd an, damit ich mich im Schlafanzug nicht unbemerkt freistrampele. Und wenn der Nacken ein Problem ist, würde ich den auch noch wärmer einwickeln.

Nackenrolle statt Kopfkissen probieren

Ich weiß nicht, ob das für jeden gilt, aber bei mir war es so, dass meine Nackenschmerzen in dem Moment vorbei waren, als ich statt meines Kopfkissens eine Nackenrolle genommen habe. Mal ausprobieren, ob das klappt, kann ja nciht schaden.

doris44

Macht Sport!

Leute ihr müsst Sport machen, sonst habt ihr ständig mit Wirbelverrenkungen und Verspannungen zu tun!

Also...

...mein Arzt schwört auf Wärmeanwendungen in den Bereichen und regelmäßiges Entspannen in Form von Massagen und warmen Bädern.
Zusätzlich solltest du ein wenig Sport machen, damit der Rücken gestärkt wird.

Matratze überprüfen

Hallo, ist deine Matratze noch in Ordnung? Wenn die nämlich durchgelegen ist, dann ist es kein Wunder, wenn dir morgens alles wehtut.
Das Einrenken lassen bringt auch nur für den Moment Erleichterung. Wenn du dann doch wieder auf deiner alten Matratze schläfst, kommen die Verspannungen prompt wieder, und du kannst dir ein Abo bei dem Chiropratkiker geben lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema