Durch Fahrradfahren Verspannungen?

Gestern habe ich mit ein paar Freunden eine mini Fahrradtour unternommen. Wir warn bestimmt 6 Stunden unterwegs. Gestern Abend habe ich schon gemerkt wie meine Nackenbereich schmerzt und heute tut mein ganzer Rücken weh. Ich fahre eigentlich viel mit den Fahrrad, aber solche Schmerzen habe ich bislang noch nicht gehabt. Kann das vom Fahrrad kommen? Sollte ich mir ein anderes Fahrrad besorgen oder liegt das an meiner Haltung?

Antworten (1)
Überprüfen

Gucken ob Lenker und Sattel vernünftig eingestellt sind. Aber eher glaube ich, das wird in erster Linie an den 6 Stunden liegen. Nur weil man viel Fahrrad fährt, heißt das noch lange nicht, das man auch so eine 6-Stunden-Tour locker wegsteckt. Und wenn dann noch die Haltung nicht optimal ist, sind Schmerzen praktisch vorprogramiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren