Durch ungewohnte PC-Arbeiten starke Nackenverspannung - was hilft jetzt?

Letzte Woche habe ich meine Examensarbeit in den PC getippt. Fast fünf Tage habe ich nahezu ununterbrochen vor dem PC gesessen. Nun habe ich tierische Nackenschmerzen und alles ist dort verspannt. Was könnte jetzt schnell helfen (Massagen, Wärmebehandlung, diverse Übungen, ... )? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß, Ellypse

Antworten (2)

Sich eine Massage zu gönnen ist perfekt. Dadurch gehen die Nackenverspannungen schneller wieder weg und man fühlt sich fit. Aber auch Radfahren ist eine schöne Entspannung und sorgt für Erholung.

Gegen Nackenverspannungen hilft Wärme am besten. Entweder eine Wärmflasche oder ein heißes Wannenbad nehmen. Super ist es auch, wenn man nach einer so anstrengenden Arbeit sich was gutes gönnt und schwimmen und saunieren geht. Das tut dem Körper und dem Geist gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren