Hilft ein Achtsamkeitsseminar bei Verspannungen?

Ich weiß, dass Achtsamkeitsseminare bei Stress helfen. Daher bin ich der Meinung, dass so ein Seminar auch bei Verspannungen helfen müsste, da diese ja oft durch Stress verursacht werden. Habe ich damit Recht oder liege ich damit daneben? Gibt es hier User die ein solches Seminar schon mal besucht haben und genaueres darüber berichten können?

Antworten (2)
Zen-Buddhismus-Abklatsch!

Diese Achtsamkeitsseminare sind einfach die europäische Version von Normen des Zen-Buddhismus. Also ein billiger Abklatsch. Ist vielleicht besser, als sich garnicht um dein Seelenwohl zu kümmern, aber trotzdem würde ich lieber zum Ursprünglichen - dem Zen-Buddhismus - tendieren. Invesitere dorthin lieber Zeit und Geld!

Hallo Sarah,
Achtsamkeitsseminare sind meiner Meinung nach Quatsch. Sie sind teuer und dauern knapp einen Monat. Investiere Deine Zeit lieber in Yoga oder Meditieren!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren