Verspannung im Nacken nach längerer PC-Tätigkeit

Wenn ich längere Zeit meinen Kopf kaum bewege (zum Beispiel bei PC-Tätikeit), dann ist mein Nacken total verspannt und schmerzt. Manchmal habe ich auch ein Taubheitsgefühl im Nacken. Woran kann das liegen und was könnte ich eventuell vorbeugend dagegen tun? Danke erst mal für euere Tipps. Gruß, Riesiger

Antworten (2)

Bei ständigen schmerzhaften Verspannungen im Nackenbereich sollte man einen Arzt aufsuchen. Es gibt gute Massagen die schnelle Abhilfe schaffen und einer Verspannung vorbeugen.

Arbeiten und Haltung am PC-Arbeitsplatz

Beim Arbeiten am PC kommt es oft zu Verspannungen im Rücken und Nacken. Es ist gut ab und zu den Hals sanft nach rechts und links zu drehen, kleine Dehnübungen entlasten den nacken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren