Isometrischen Übungen gegen Muskelverspannungen

Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit starke Muskelverspannungen.
Vorhin las ich, daß isometrische Übungen dagegen helfen sollen.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Kann mir jemand etwas über die Übungsformen usw sagen?
Schönen Dank im Voraus.
Gruß baumi

Antworten (2)
Wie jetzt genau?

Danke schonmal für die Antwort!
Aber wie kann ich mir das denn genau vorstellen? Dass ich dann in einer Position stehe und nur die Muskeln anspanne oder wie? Oder einfach in einer Position stehen bleibe oder wie? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen...

Hab ich einmal ausprobiert, war mir aber zu anstrengend -__-
das isometrische Übungen sind ja so statische Übungen, bei denen man sich so gut wie gar nicht bewegt und einfach in den Positionen ausharrt, ich bewege mich lieber !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren