Ich habe starke Schmerzen in den Kiefermuskeln, kann das eine Verspannung sein?

Hallo! Seit gestern habe ich Schmerzen in den Kiefermuskeln und kann nichts essen. Es fühlt sich wie eine Verspannung an. Kann das sein? Ist die Verspannung durch gezielte Massage wieder zu lockern?

Antworten (2)

Ja, oft ist nächtliches Knirschen die Ursache für Kiefergelenksschmerzen.

Da man das Knirschen und Mahlen in der Nacht selbst nicht merkt, sollte wirklich ein Zahnarzt sich die Zähne anschauen, er kann an bestimmten Abrieben erkennen, ob man in der Nacht mit den Zähnen knirscht.

Schmerzen im Kiefermuskel

Starke Schmerzen im Kiefer könnten von nächtlichen Knirschen mit den Zähnen kommen. Das sollte auf jeden Fall ein Zahnarzt untersuchen, dagegen gibt es sogenannte Knirschschienen.

Aber es kann sich auch um eine Entzündung einer Zahnwurzel handeln, die sich mit extremen Schmerzen im Kiefergelenk zeigen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren