Was kann man bei einem verspannten Hals tun?

Hi, ich weiss nicht woran genau es liegt aber ich habe häufig nach dem schlafen einen total verspannten und schmerzenden Nacken. Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun könnte? Ich muss viel am Computer arbeiten und deshalb in einer aufrechten Position sein, deshalb ist es besonders unangenehm. Würden warme Kompressen helfen?

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Vielen Dank!

Antworten (5)

Was mir gerade einfällt: Schläfst du bei offenem Fenster oder fährst du im Auto bei offenem Fenster? Deine Nackenschmerzen könnten schließlich auch daher kommen.

Kinesio-Tapes helfen auch (Apotheke)

Wärmepflaster und Massagen

Leichte Massagen sind sehr hilfreich, aber du kannst dir auch noch Wärmepflaster in den Nacken kleben. Das entspannt und nimmt die Schmerzen.

Nackengymnastik

Du solltest ein bisschen Nackengymnastik machen. Aber nur ganz vorsichtig und nicht wild mit dem Kopf im Kreis rollen, sondern mal den Kopf nach links bewegen und dann nach rechts, oder Kinn nach oben und dann nach unten bewegen. Das hilft dir, für einen Ausgleich nach deiner Arbeit zu sorgen.

Hey, vielleicht solltest du dir mal ein ergonomisches Kissen anschaffen, indem du besser liegst du deine haltung beim schlafen verbessert wird.
liebe grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren