Ich nehme Schmerzmittel und Muskelrelaxan, ist eine Spritze etwa besser?

Mein Rücken ist ein paar mal im Jahr total verspannt und ich nehme dann immer Schmerzmittel und Muskelrelaxan. Trotzdem dauert es dann immer noch eine Woche, bis die Schmerzen weg sind. Jetzt hat mir ein Arbeitskollege gesagt, er geht immer zum Arzt, bekommt eine Spritze und alles ist gut!
Ist das tatsächlich so, dass Spritzen besser sind und mehr bringen?
Ich wäre ja dann ein Idiot, wenn ich mich dann immer so quäle!

Herbert

Antworten (4)
Muskeln stärken

Wenn Herbert regelmäßig unter starken Verspannungen leidet, sollte er was für seine Muskeln tun. Ohne kräftige Muskeln werden sich immer wieder Verspannungen und Schmerzen einstellen.

Kleiner Tipp noch: Bei Verspannungen kann einem auch ein Masseur prima helfen!

Hi, das kommt drauf an, wie stark die Spritze ist. Wenn man natürlich was gespritzt bekommt, mit dem man einen Elefanten ruhigstellen kann, dann ja. Aber ob der Arzt einem bei einer normalen Verspannung so starke Schmerzmittel spritzt, das ist eine andere Frage.

Nur eine Woche?

Herbert beklagt sich, dass die Schmerzen in seinem verspannten Rücken eine Woche lang andauern. Ich beneide ihn, denn bei mir dauert es um ein Vielfaches länger, bis sich die verspannten Muskeln wieder gelöst haben.
Ich nehme aber mit Rücksicht auf meinen Magen keine Schmerztabletten, sondern kaufe mir Wärmepflaster in der Apotheke. Man kann aber auch Schmerzsalben wie Voltaren nehmen, wenn man die Pflaster nicht verträgt.
Wegen der Spritzen: Ich habe mal eine Spritze vom Arzt bekommen, als ich einen Hexenschuss hatte. Da hatte ich aber nicht das Gefühl, dass mir das sonderlich viel gebracht hätte. Nach ein paar Stunden waren die Schmerzen dann ohnehin wieder in voller Stärke zurück.

Antwort

Ähm... Vielleicht solltest du etwas gegen die Verspannungen machen, anstatt nur den Schmerz zu betäuben...?!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren