Habe oft nach dem Joggen Rückenverspannungen - hilft Ibuprofen?

Ich habe mein Laufpensum erhöht, habe allerdings jetzt nach dem Training heftige Rückenverspannungen. Daheim habe ich allerdings nur noch Ibuprofen als Schmerzmittel. Kann ich die bedenkenlos nehmen und sind die auch dabei hilfreich?

Antworten (3)

Wenn die Schmerzen nicht so schlimm sind, dass du sie ohne Tabletten nicht ertragen kannst, dann könntest du es ja einfach mal mit Wärme versuchen: ein warmes Bad nehmen, in die Sauna gehen, eine Rotlicht-Bestrahlung machen oder ein Wärmepflaster (oder eine Wärmesalbe) auflegen.

Laufpensum wohl zu hoch

Ein Schmerzmittel sollte nur im Ausnahmefall mal genommen werden. Wahrscheinlich hast du dein Laufpensum einfach zu stark erhöht, und hast jetzt die Quittung deines Körpers dafür bekommen. Reduziere einfach die Trainingsdauer und gucke mal, wie es dir dann geht.

Abhängig!!

Bloß nicht! Du kannst doch nicht nach jedem Training Schmerztabletten einwerfen. Da wirst du ruckzuck abhängig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren