Ich bin im Rücken- und Brustbereich total verspannt - habe Schmerzen

Es ist in letzter Zeit immer schlimmer geworden, meine Rücken- und Brustschmerzen. Kann es an meiner seelischen Anspannung liegen. Dadurch kommt es ja auch zu Muskelverspannungen! Ich hatte schon einmal überlegt, ein zwei Tage das Medikament Tavor zu nehmen, um wieder locker zu werden. Was haltet ihr davon?
Claudia

Antworten (3)

Du hast es ja selbst erkannt. Die Ursache ist psychisch. Da musst du also auch ansetzen.

Zum Arzt gehen

Schon möglich, dass das alles nur seelische Anspannungen sind. Aber ist es ganz auszuschließen, dass das Anzeichen eines Herzinfarktes sind? Der äußert sich bei Frauen unspezifischer als bei Männern. Ich würde dir raten, dich von deinem Arzt gründlich untersuchen zu lassen.

Du liegst schon ganz richtig mit deiner Vermutung. Ich stelle mir das so vor:
- du stehst unter psychischem Druck
- dieser Druck teilt sich deiner Muskulatur mit, die sich daraufhin verkrampft
- die verkrampfte Muskulatur führt zu den von dir geschilderten Schmerzen im Rücken und im Brustbereich.
Versuch es doch mal mit Magnesium. Das lockert die Muskeln. Und nimm warme Bäder oder geh mal zu einem Masseur. Autogenes Training kann auch helfen, die seelischen Anspannungen los zu werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren