Kann Knacken durch Dehnung des Nackens schädlich sein?

Wenn ich Verspannungen im Nacken verspüre, dehne ich meinen Nacken so lange bis es leicht knackt. Dadurch spüre ich irgendwie Erleichterung. Kann dieses Knacken schädlich für die Halswirbelsäule sein? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Bemi

Antworten (1)
Kaengi
Wirbelverschiebungen

Das sind vermutlich ganz kleine Wirbelverschiebungen. Die verursachen Beschwerden, und wenn man sie dann wieder los ist, verspürt man natürlich Erleichterung.
Gerade im Halswirbelbereich sollte man aber sehr vorsichtig sein. Vielleicht solltest du auch mal zu einem Osteopathen gehen und deinen Arbeitsplatz auf Ergonometrie hin untersuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren