Welche Übungen können die Nackenmuskulatur kräftigen?

Ich habe öfters Verspannungen im Nackenbereich. Mein Freundin meint, ich müsse die Nackenmuskulatur kräftigen, dann würde es besser. Welche Übungen könnten mir da helfen? Müßte ich dazu extra in ein Fitnessstudio? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Plischi

Antworten (3)
Pilates?

Ich würde es mit Massagen, Wärme und Dehn- und Streckübungen versuchen, Pilates kräftigt eher den Rücken und den Bauch als den Nacken...

Kissen

Meine Freundin hatte auch sehr lange sehr schlimme Nackenschmerzen, bis ihr dann aufgefallen ist, dass diese von einem schlechten Kissen herrühren!

Nein, du kannst dir auch eine Pilates DVD kaufen, nach Nackenübungen auf Youtube suchen und generell versuchen, herauszufinden, was die Quelle deiner Nackenverspannungen ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema