Wie wendet man ein Thera-Band an, um Nackenverspannungen zu lösen?

Ich sitze den ganzen Tag am PC und habe starke Nackenverspannungen.
Jetzt fand ich ein Thera-Band, hatte schon vergessen, dass ich es mal gekauft hat.
Meine Mann meint, damit könnte ich meine Nackenverspannungen lösen.
Ab wie...welche Übungen sollte mich mit dem Band machen?

Antworten (1)
Übungsanleitung noch vorhanden?

Ich habe auch ein Theraband, und bei mir war eine große Übungsanleitung dabei - für alle Muskelpartien!
Du kannst aber auch mal im Internet gucken, denn da gibt es auch illustrierte Anleitungen.
Für den Nacken kannst du das Theraband in einer lockeren Schlinge um den Kopf legen, den Arm weit nach vorn oder zur Seite strecken und Kopf und Nacken gegen den Widerstand des Therabandes bewegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren