Mehr Beiträge zum Thema
- Wie schwer sind gute Rennräder?
Hallo. Ich überlege zur zeit mir ein neues rennrad anzuschaffen, dass ich sowieso gerne radfahre und mal bei den ganz schnellen ...
- Woran kann man vor einer längeren Tour erkennen, dass die Kette bald reißen könnte?
Seit einigen Monaten fahre ich zu den Wochenenden längere Touren. Letztens ist mir dabei die Kette gerissen, was sehr ärgerlich war. Könnte ...
- Fahrradkauf im Internetshop - wie problematisch kann das Zusammenbauen werden?
Ich wohne sehr ländlich und ein Fahrradgeschäft ist nicht in der Nähe. Deshalb möchte ich mir ein Mountainbike im Internetshop bestellen. ...
- Reparatur der Ketten- oder Nabenschaltung beim Fahrrad
Ich habe ein ziemlich altes fahrad, aber ich hänge daran. Jetzt ist leider die Gangschaltung kaputt und die Kette springt ab. Ein ...
- Kann man eigentlich jede Lampe an sein Fahrrad machen?
Ich habe ein altes Hollandfahrrad, an dem Leider das Licht kaputt ist und ich habe mir überlegt einfach eine Taschenlampe an den Lenker zu ...
- Fahrradkauf trotz Bandscheibenproblemen
Ich habe jetzt schon zweimal einen Bandscheibenvorfall gehabt, der jeweils passiv behandelt wurde. Im Moment geht es mir sehr gut und ich bin ...
- Auf der Suche nach einem Fahrrad-Schnäppchen!
Hallöchen, seitdem ich im flachen Rheinland wohne packt mich immer wieder die Lust mich aufs Rad zu schwingen und ne Runde zu düsen. Leider ...
- Welche Fahräder sind bei Rückenproblemen empfehlenswert?
Vor einigen Wochen hatte ich Bandscheibenprobleme und an sportlicher Betätigung war nicht zu denken. Nun möchte ich zumindest wieder ...
- Ist bei allen Rädern ohne Rücktrittsbremse die Rückrad-Handbremse generell rechts?
Mein altes Fahrrad ist mittlerweile Schrottreif und ich werde mir bald ein modernes Rad anschaffen. Rücktrittsbremsen gibt es anscheinend nur ...
- Müssen Fahrradspeichen regelmäßig kontrolliert werden?
Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem ein neues Bike gekauft und ist jetzt dauernd auf Tour. Gestern erzählte er, dass er jetzt damit ...