Mehr Beiträge zum Thema
- Schwimmabzeichen, was muss meine Tochter da alles machen?
Meine Tochter ist jetzt 10 Jahre alt und möchte das Bronze Abzeichen machen. Was kann ich mit Ihr schon vorher üben, damit Sie das auch ...
- Ab welchem Kindesalter kann man frühestens das Schwimmabzeichen in Silber machen?
Mein Patenkind (sieben Jahre) ist eine wahre Wasserratte und und möchte gerne das Schwimmabzeichen in Silber machen. Was wird denn dabei ...
- Gibt es Schwimmkurse zur Verbesserung der Schwimmtechnik?
Ich kann zwar schwimmen, aber das sieht mehr nach planschen aus. Fürs neue Jahr habe ich mir vorgenommen, meine Schwimmtechnik zu verbessern ...
- Wie kann man durch Schwimmtraining abnehmen?
Ich habe so zehn Kilo Übergewicht und ausser Schwimmen, kann ich wohl keine Sportart ausüben. Könnte ich auch durch regelmäßiges Schwimmen ...
- Sind 12 Grad Wassertemperatur gesundheitsschädlich?
Wie sind gerade an der Ostsee und machen einen vierzehntägigen Urlaub. Wir sind gestern angekommen, unser Sohn zog direkt die Badehose an und ...
- Kann mal als 64-Jährige noch Schwimmen lernen?
Meine Oma ist vor einigen Wochen 64 geworden und kann immer noch nicht schwimmen. Kommende Woche feiern wir ihr Geburtstag nach und ich habe ...
- Schwimmen um Kilos zu verlieren
Hi zusammen! Da ich ein paar Kilo abnehmen möchte gehe ich jetzt seit einiger Zeit dreimal die Woche ins Schwimmbad und schwimme ...
- Welche Wassertiefe ist bei einer Saltowende erforderlich?
Ich bin zwar eine recht gute Schwimmerin, aber bei der Wende verliere ich die meiste Zeit. Nun möchte ich die Saltowende besonders häufig ...
- Kann ich als Rentner noch Schwimmen lernen?
Ich bin jetzt schon fast 80 Jahre alt und will mir noch einen Jugendtraum erfüllen. Ich will schwimmen lernen! Oder ist es zu spät und ich ...
- Wie genau funktioniert die hohe Drehwende rückwärts beim Schwimmen?
Und bei welchen Schwimmstilen wird sie denn alles ...