Welcher tee hilft bei einer Blasenentzündung?

Gerade im winter habe ich immer wieder mit üblen blasenentzündungen zu kämpfen. Ich habe dann wirklich schlimem krämpfe und beim wasserlassen schreie ich das ganze haus zusammen. Nun habe ich gehört dass ein blasentee sehr gut helfen soll. Welche sorten von balsentees gibt es denn und wirken sie wirklich so hilfreich bei einer blasenentzündung?

Antworten (5)

hallo,
ich verwende meist die Teebeutel von Sidroga. War letztes Jahr fast 8 Wochen mit einem Dauerkatheter versorgt, nachts natürlich immer mit dem Beutel. Den Tee kann ich eigentlich nur empfehlen. Der Tee spült sehr gut.

Hallo,
meiner Tochter hilft Bärentraubenblätter-Tee immer gut. Kennst du das?
Liebe Grüße!

Zinnkraut hilft

Hallo,

bei Blasen- oder Nierenbeckenentzündung hilft ein Zinnkraut-Sitzbad. Zusätzlich trinkt man den Zinnkraut-Tee. Das hilft auch bei Problemen beim Wasserlassen ohne dass der Arzt erst einen Katheter legen muss.
Viel Erfolg

BMS hilft

Hallo
das leidige Thema Blasenentzündung kenn ich in allen Varianten.
Ich habe 1 Jahr lang mit allen Hausmittelchen (Preisbeer Drages, Saft getrocknet), Blase entleeren nach GSV, Blasentee (Bärentraubenblätter und Brenessel) alles ausprobiert das man mir empfohlen hat.
Langfristig hat mir endlich das Training auf einer Vibrationsplatte geholfen (sagt zumindest mein Arzt).
Das Training auf der VIP 5500 (oder Galileo, ProVib etc.) fördert die Durchblutung und auch die Muskulatur. (Ich mach also auch noch etwas für meine Bikinifigur :-). Aber vorallem: keinerlei Beschwerden mehr seit nunmehr 3 Jahre.
Das ist so eine Befreiung.
Vielleicht hilft es Dir ja auch? Trainieren kann man in Fitnessstudios oder beim Physiotherapeut. Oder man "gönnt" sich ein Gerät für zu Hause (gibt es ab ca. 400 Euro). Langfristig immer noch günstiger als die diversen Arztbesuche und Antibiothika Therapien.
VIel Glück

Antwort

Ich weiß zwar nichts über den Tee, aber was sehr gut hilft sind Preiselbeeren in jeglicher Form.
Als Saft, als Lutschtabletten, als normale Tabletten...
Mir haben die sehr gut geholfen und die Lutschtabletten (bekommt man in der Apotheke) kann man auch als Vorsorge nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema