Das ist meines Wissens nach so das System, was fast alle haben und auch am komfortabelsten ist.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es eine Formel zur Ermittlung der richtigen Rahmengröße?
Ich bin 1, 78 m groß und wiege 75 Kilo. Nun möchte ich mir ein MTB kaufen und stelle mir gerade die Frage, ob es eine Formel gibt, mit der ich ...
- Welche Hilfsmittel helfen bei der Kettenreinigung des MTB am effektivsten?
Seit einigen Wochen bin ich stolze Besitzerin eines MTB. Nun ist die Kette total verdreckt und muß dringend gereinigt werden. Gibt es dazu ...
- Ist es möglich einen Alu-Rahmen beim Fahrrad sandzustrahlen?
Mein Mountain Bike mit einem fetten Alu-Rahmen ist ziemlich zerkratzt. Jetzt hat mit jemand angeboten es zu sandstrahlen und ich war natürlich ...
- Hilft Kupferspray wirklich gegen quietschende Bremsen?
Mein MTB fährt zwar sehr gut, aber sobald ich bremsen muss, quietscht es unerträglich. Fahrradöl hat nichts gebracht. Man gab mir den Tipp, ...
- Welche unabhängige Erfahrungswerte gibt es mit Scheibenbremsen von Magura für MTB?
Mein neues MTB sollte möglichst mit Scheibenbremsen ausgestattet sein. Im Geschäft hat man mir welche von Magura angeboten. Bevor ich mich ...
- Mountainbike oder Rennrad für Hobbysportler?
Hallo, im Haus halte ich es nicht aus. Ich muß an die frische Luft. Mit meinem Fahrrad rase ich einfach nur so in der Gegend herum und geniesse ...
- Welche Lenkerformen gibt es beim MTB?
Irgendwie schein ich mit der geraden Lenkerform meines neuen MTB nicht zurecht zu kommen, weil ich ziemliche Handgelenksschmerzen nach einer ...
- Gibt es eine "Getriebeschaltung" bei Downhillbikes?
Unser Sohn möchte zum Geburtstag ein Downhillbike. Er meinte, es gäbe dabei auch eine Getriebeschaltung. Gibt es sowas tatsächlich und wie ...
- Ich bekomme die Vorderbremse von meinem Mountainbike nicht mehr fest!
Habe das Vorderrad gewechselt, wollte die Bremse wieder festmachen und es klappt einfach nicht. Was mache ich falsch, hat einer ...
- Gibt es spezielle Straßenreifen für MTBs?
Ich habe seit einigen Wochen ein MTB, fahre allerdings überwiegend auf asphaltierten Straßen. Mich würde mal interessieren, ob es spezielle ...