Hallo Nicole,
generell gilt je mehr Flüssigkeit desto besser.. 2 Liter ist ja eine allgemeine Empfehlung an der man sich orientieren kann, sowie z.B. 2000 Kalorien am Tag.. Wenn du Sport oder andere anstrengende Sachen machst, musst du natürlich noch mehr trinken..
Gut ist natürlich Wasser, am besten stilles, weil Kohlensäure den Magen beunruhigt..
Zum abkühlen hilft auch Tee, also nicht Eistee sondern normaler..
Übrigens, wenn du Kaffee trinkst, musst du die doppelte Menge Wasser zu dir nehmen, also eine Tasse Kaffee, 2 Gläser Wasser extra..
ich hoffe ich konnte dir helfen,
Grüße
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man auch zu viel Wasser trinken?
Hallo zusammen! Ich persönlich trinke definitiv zu wenig, also meistens nur einen Liter Wasser pro Tag. Meine beste Freundin ...
- Muss manchmal kein mal am Tag Wasserlassen - das ist doch nicht normal, oder?
Irgendwas scheint bei mir durcheinandergekommen zu sein, denn ich "muss" nicht mehr so oft wie vorher. Manchmal muss ich kein einziges mal ...
- Wird das Herz belastet wenn man zuviel trinkt?
Im Moment ist es sehr warm und es wird empfohlen viel zu trinken.Kann das für Menschen mit einer Herzkrankheit gefährlich werden?Herzpatienten ...
- Sind kalte Getränke bei Hitze wirklich schlecht?
Hi allerseits! Ich habe neulich einen Bericht gelesen in dem stand, dass im Sommer wenn es richtig heiß ist, warme Getränke wie ...
- Was trinkt ihr am liebsten?
Ich wollte mal wissen was ihr immer so am liebsten trinkt und so? Danke schonmal ...
- Wieso habe ich Schmerzen wenn ich auf leeren Magen etwas trinke?
Hallo Leute! Ich habe ein etwas seltsames Problem und bin gespannt ob ihr mir da weiter helfen könnt. Wenn ich auf leeren Magen ...
- Sollte ein einjähriges Kind mehr Milch oder mehr Wasser trinken?
Unser Einjähriger wird immer noch gestillt, aber ein Ende ist jetzt abzusehen. Was sollten wir ihm nach dem Abstillen geben: überwiegend ...
- Kann zu viel Wasser trinken schädlich sein?
Letztens hat mir mein Psychologie Professor von einer Studie aus den USA erzählt, dort heißt es: ein Flüssigkeit überschuss kann schädlich ...
- Wie trinken Ausdauersportler richtig?
Mein Mann läuft regelmäßig circa fünfzig Kilometer in der Woche. Nach dem Training trinkt er ungefähr einen dreiviertel Liter Apfelschorle. ...
- Gibt es eine Faustformel zur Ermittlung der nötigen Trinkmenge bei Kindern?
Ich trinke je nach Wetterlage eineinhalb bis zwei Liter Wasser täglich. Meine Kinder muss ich auch regelmäßig zum Wassertrinken anregen, ...