Werbemäßig versprechen uns die Mineralwasser-Hersteller immer nur das Beste. Aber in Deutschland haben wir das Glück, dass Leitungswasser ähnlich gesund ist (außer aus uralten Bleirohren) und natürlich viel weniger kostet. Ich persönlich ernähre mich ausgewogen und brauche keine zusätzlichen Mineralien durch Mineralwasser. Falls doch Mineralwasser lieber getrunken wird, sollte man möglichst das Wasser in Glasflaschen kaufen.
Leitungswasser :-)
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es qualitative Unterschiede zwischen verschiedenen Mineralwässern?
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zum Thema verschiedene Mineralwassern. Gibt es da qualitative Unterschiede, auch ob es ein Wasser mit oder ...
- Kann die Kohlensäure im Mineralwasser ungesund sein?
Hallo zusammen, ich trinke sehr gerne Wasser, auch oft welches mit Kohlensäure. Daher meine Frage.: Kann es sein, dass es durch ...
- Mineralwasser und andere alkoholfreie Getränke
Wenn ihr abends ausgeht und kein Alkohol trinken möchtet, was trinkt ihr dann für alkoholfreie Getränke? Ich trinke viel Mineralwasser und ab ...
- Ist Wasser mit Kohlensäure schlecht für die Gesundheit?
Hallo. Ich habe neulich irgendwo mal aufgeschnappt, dass Wasser mit Kohlensäure gar nicht gut sein soll. Ich weiß auch nicht mehr genau warum, ...
- Umfrage zum Thema Mineralwasser-Marken
Hallo, im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Universität Mannheim führe ich eine Untersuchung zu Marken durch, u.a. geht es auch ...
- Gerolsteiner Sprudel hat genau das richtige Maß an Kohlensäure!
Ich hab die ganze Palette glaub ich durchprobiert bei den Mineralwässern. Ich komm immer wieder zu dem Gerolsteiner Sprudel zurück, weil das ...
- Schadet die Säure im Mineralwasser dem Magen?
Hallo! In Mineralwasser ist ja Säure enthalten-schadet das eigendlich dem Magen? Wird er sauer und könnte durch die Säure ein Magengeschwür ...
- Welches Mineralwasser sollten Jogger bevorzugen?
Ich laufe so circa 50 KM in der Woche und der Flüssigkeitsbedarf nach einer Trainingseinheit ist natürlich relativ hoch. Diverse Mineralwasser ...
- Sollte man lieber Wasser ohne Kohlensäure trinken?
Hallo Leute! Ich bin generell kein großer Wasser-Trinker und weiß auch, dass ich davon insgesamt mehr trinken sollte. Mir ...
- Ist Wasser ohne Kohlensäure gesünder?
Hallo zusammen! Ich trinke generell eigentlich zu wenig Wasser, aber wenn, dann lieber Wasser mit Kohlensäure. Eine Freundin ...