Gibt es qualitative Unterschiede zwischen verschiedenen Mineralwässern?

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zum Thema verschiedene Mineralwassern. Gibt es da qualitative Unterschiede, auch ob es ein Wasser mit oder ohne Kohlensäure ist? Ist eine Sorte besser als die andere? Und woran kann man das erkennen? Ich meine es stehen ja wirklich viele Werte auf den Flaschen, aber welche sind ausschlaggebend? Bitte nur ernst gemeinte Tips und Ratschläge! Danke

Antworten (3)

Hab öfters schon gelesen, dass stilles Wasser gesünder ist als kohlensäurehaltiges Wasser. Warum, weiß ich aber auch nicht.

Ich würde immer eher zu stillem Wasser tendieren. Kohlensäure mag ich nicht so.

Also da gibts bestimmt Unterschiede, aber welche da jetzt so wichtig sind, weiß ich nicht. Eine Freundin hat mir mal erzählt, dass die immer Wasser kaufen, das einen hohen Natriumgehalt hat, weil ihr Vater mal einen Herzinfarkt hatte. Da ist Natrium wohl gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren