Manche Leute kommen mit stillem Wasser besser klar als mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser. Das führt bei einigen Leuten nämlich zum Aufstoßen. Das kann gerade beim Training ziemlich unangenehm sein.
Blöd ist natürlich, dass stilles Wasser nicht so erfrischend schmeckt.
Wenn man viel schwitzt und mit dem Schweiß auch Salze ausscheidet, ist es wichtig, dass man genügend Natrium zu sich nimmt. Also würde ich dann beim Wasser darauf achten, dass der Natriumgehalt etwas höher ist. Es darf auf der Flasche nicht draufstehen, dass das Wasser zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist, denn dann ist gerade wenig Salz drin.
Man kann irgendein Mineralwasser nehmen, das einem eben schmeckt und mischt sich daraus eine Apfelsaftschorle. Kann man aber auch mit Leitungswasser machen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist stilles Mineralwasser gesünder, wenn ja, warum?
Hallo! Ich habe gerade hier im Forum gelesen, daß stilles Mineralwasser gesünder sei, als das mit Kohlensäure. Kann mir bitte jemand ...
- Hoher Blutdruck durch Wasser mit Kohlensäure?
Ich war vor kurzem beim Arzt und er meinte, dass man bei zu hohem Blutdruck auf Alkohol, Kaffee und sogar auf Wasser mit Kohlensäure verzichten ...
- Umfrage zum Thema Mineralwasser-Marken
Hallo, im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Universität Mannheim führe ich eine Untersuchung zu Marken durch, u.a. geht es auch ...