Natriumgehalt in Mineralwasser

Hallo, ich habe einen hohen Blutdruck und soll mich natriumarm ernähren.Jetzt habe ich gesehen, daß in meinem Mineralwasser auch Natrium ist.Wie ist das, ist in jedem Mineralwsser die gleiche Menge Natrium, oder gibt es welche, die besonders natriumarm sind?Gruß Tania

Antworten (2)

Es gibt viele Sorten Mineralwasser und auch welche, die wenig Natrium enthalten. Beim Kauf schau auf das Etikett der Wasserflasche und kauf das natriumärmste. Ich glaube, der niedrigste Wert liegt bei 10mg pro Liter.

Google mal

"Natriumgehalt in Mineralwasser", da habe ich auch gerade eine Tabelle gefunden, wo steht, wie viel welches Mineralwasser davon enthaelt und joa, das ist unterschiedlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren