Welches Möbelholz passt zu Kirschbaumparkett?

Hallo,
wir stehen vor der Wahl Nussbaum- oder Kirschbaumparkett. Grundsätzlich gefällt uns Kirschbaumparkett besser. Leider können wir keine zufriedenstellende Vorstellung davon entwickeln, welche Art Möbel farblich und von der Holzstruktur dazupassen würde. Auch wieder Kirschbaummöbel wollten wir eigentlich nicht.

Viele Grüße, Kueche

Antworten (1)
Welches Möbelholz passt zu Kirschbaumparkett?

Hall Kueche,

hast du dich schon entschieden?
Ich habe Möbel in Eiche gekalkt. Will Parkett legen, Kirschbaum oder Nussbaum. Kirsche gefällt mir ganz gut. Greift auch den Farbton meiner Badmöbel auf, wenn ich den ichtigen Kirschton erwische. Es gibt ja so viele Unterschiede: europ. Kirsche, amerik. Kirsche, brasillian. Kirsche. Sollte jedenfalls nicht ins rötl. gehen.

Wie ist so die allgemeineMeinung zu der Kombi?

Gruß vurguzz

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren