Grippe...
ich habe eine bakterielle Meningitis durch Grippe erhalten..
Hallo,
Meine Frau ist innerhalb von einem Jahr 3 mal an einer viralen Meningitis erkrankt der Erreger würde als Herpes Typ 2 bestimmt wir sind mitterweile wirklich ratlos.Trotz anderer Untersuchungen finden die Ärzte keine Erklärung.
Herpes Zoster Viren (Gürtelrose) können über das Rückenmark
in das Gehirn wandern und dort eine virale Meningitis entstehen lassen ... So war es gerade bei mir der Fall
Mehr Beiträge zum Thema
- Bakterielle Meningitis
Hey Leute.. ich hatte vor 3 Monaten eine bakterielle Meningitis und hab seit dem im linken Bein ganz ganz übliche Schmerzen.. und das ...
- Wie sind die Symptome einer Meningitis?
Hallo an Alle! Erstmal hab ich eine Frage zu meinem Thema und zwar ob Meningitis und Hirnhautentzündung das selbe ist? Ich habe seit einiger ...
- Virale meningitis - Folgeschäden
Hallo, Vor drei Wochen wurde Ich ins Krankenhaus eingeliefert da ich an heftigen Kopfschmerzen, Nackensteifheit und erbrechen litt. Im ...
- Ist eine Gehirnhautentzündung immer ansteckend?
Im Bekanntenkreis ist ein Mann mit Verdacht auf Hirnhautentzündung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Seine Freundin muß jetzt auch ...
- Sport nach Meningitis
Guten Tag, ich bin vor 3 Wochen an einer viralen meningitis erkrankt und habe mich bis dato gut erholt. Ich wurde stationär i.v. ...
- Virale Meningoenzephalitis - meine Geschichte
Hallo, heute will ich euch mal meine Geschichte zur Meningoenzephalitis erzählen. ich wurde Ende Januar 2012 ins Krankenhaus ...
- Wie heißen die Viren, die eine Gehirnhautentzündung auslösen?
Warum kann man eine gehirnhautentzündung bekommen? es sollen bestimmte viren sein, die diese entzündung verursachen...wie heissen die und ...
- Virale Meningitis: Heilung und Folgen?!?
Hallo und guten Abend, mein Mann liegt schon seit ueber 2 Wochen im Krankenhaus mit einer viralen Meningitis. Man hat ihm bereits 3 mal ...
- Kann durch schmerzhaften Pickel im Ohr eine Hirnhautentzündung entstehen?
Eine Bekannte von mir hat seit Tagen einen Pickel im Ohr der bei jeder Berührung höllisch schmerzt. Jetzt hat sich auch noch ein leichte ...
- Ich brauche ganz dringend hilfe!!!
Guten Morgen! Ich habe gestern von meiner Schwester (27) erfahren, dass sie seit ein paar Tagen mit einer Meningitis im Krankenhaus ...