Wer hat Erfahrungen mir frei Öl bei Schwangerschaftsstreifen?

Hallo! Ich bin schwanger und möchte auf keinen Fall Schwangerschaftstreifen bekommen. In der Werbung habe ich gelesen, daß frei Öl, wenn man es regelmässig anwendet verhindern soll, daß Streifen entstehen. Wer von euch hat Erfahrung mit frei Öl? Konnte es verhindern, daß Schwangerschaftsstreifen entstehen? Bitte schreibt und berichtet. Vielen Dank im voraus. LG susu83

Antworten (3)

Wenn Du für ein besseres Gewissen die Haut während der Schwangerschaft mit diversen Pflegeölen und Lotionen pflegen willst, kannst Du auch auf Lotionen und Öle aus der Drogerie und dem Discounter zurück greifen. Sie sind oftmals um ein vielfaches günstiger und erfüllen den gleichen Effekt. Sie versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und machen diese elastischer. Das Bindegewebe ist von Mensch zu Mensch leider unterschiedlich, die einen bekommen gar keine Streifen, die anderen hingegen umso mehr.

All diese Mittelchen sind vielleicht ganz toll und versprechen ganz viel, aber letztlich ist es von Körper zu Körper und von Frau zu Frau unterschiedlich, ob diese Schwangerschaftsstreifen bekommt oder nicht. Wenn Die Haut nicht so elastisch ist, wirst Du leider damit leben müssen, dass sich die Streifen unweigerlich bilden. All die Öle halten Deine Haut aber weich und machen diese ein wenig elastischer. Was die Natur jedoch nicht geschafft hat, wir auch kein Mittelchen nachholen können.

Hallo!

Also soweit ich weiß, hat meine Frau während der Schwangerschaft so ein Öl im Internet bestellt gehabt. Babyforte hieß das glaube ich... Streifen hat sie jedenfalls nicht bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren