Mehr Beiträge zum Thema
- Was ist gelenkschonender: laufen auf Schotter oder Asphalt?
Bisher bin ich überwiegend asphaltierte Wege gelaufen. Zur Abwechslung möchte ich demnächst auch Wald- und Schotterwege laufen. Kann ich dazu ...
- Brauche Motivationstipps fürs Joggen bei schlechtem Wetter.
Ich bin eine sogenannte "Schönwetter-Läuferin", denn sobald es regnet oder unter 15 Grad ist, kann ich mich einfach nicht zum Laufen ...
- Schadet tägliches Joggen den Gelenken und Knien?
Hallo ihr! Ich jogge seit einem guten halben Jahr zweimal die Woche und merke, dass ich mich seitdem viel besser und fitter ...
- Bei welchen Temperaturen lauft ihr am liebsten?
Ich bin wohl eine typische "Schönwetter"-Läuferin, denn erst im Frühjahr tauche ich wieder in der Szene auf und verschwinde im Spätherbst ...
- Sollte man überwiegend zur gleichen Tageszeit Lauftraining machen oder ist das egal?
In drei Monaten habe ich meinen ersten Marathon und die Trainingseinheiten werden jetzt erhöht. Ausgerechnet jetzt habe ich sehr wechselnde ...
- Kann man sich noch im nachhinein einen schönen Laufstil antrainieren?
Seit fast einem Jahr laufe ich regelmäßig dreimal wöchentlich. Soweit ist alles gut und es mach auch Spaß. Nun möchte ich aber was an ...
- Ist es besorgniserregend wenn beim Joggen die Fußzehen kribbeln?
Ich laufe regelmäßig dreimal wöchentlich so circa zehn Kilometer. Seit einigen Wochen bemerke ich, dass nach ungefähr zwanzig Minuten die ...
- Ist Lauftraining auf einer Tartanbahn besser für die Gelenke als asphaltierte Strecken?
Ich laufe regelmäßig dreimal wöchentlich jeweils circa zehn Kilometer. Um meine Gelenke zu schonen, bevorzuge ich überwiegend weich ...
- Wie kann man beim Joggen Knieprobleme vermeiden?
Meine Freundin joggt regelmäßig und will mich auf auf ihre Runden mitnehmen. Interesse hätte ich schon daran, weil ich auch einige Pfunde ...
- Ab wieviel Stunden wöchentlich kann Joggen ungesund werden?
Bisher war ich der Meinung, dass ich durch mein regelmäßiges Joggen (circa vier Stunden wöchentlich) meinem Körper nur was Gutes tue. Nun ...