Wie kann man beim Joggen Knieprobleme vermeiden?

Meine Freundin joggt regelmäßig und will mich auf auf ihre Runden mitnehmen. Interesse hätte ich schon daran, weil ich auch einige Pfunde zuviel mit mir rumschleppe. Regelmäßiges Joggen soll ja hilfreich sein, allerdings habe ich schon oft von Knieproblemen durch Laufen gehört. Wie kann man solche Probleme von vornherein vermeiden (Laufschuhe, Lauftechnik, ...)?

Themen
Antworten (1)
Hey

Wenn du kein übermäßiges Übergewicht hast und noch relativ jung bist, solltest du nichts zu befürchten haben. Wenn das nicht der fall ist, dann ist es ratsamer langsam einzusteigen z.B. mit Walken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren