Wie bedenklich ist schwarzes Erbrochenes?

Mein Kumpel ist seit einer Woche krank. Heute erzählte er mir telefonisch, das er Bauchkrämpfe hat und gestern sogar erbrochen und zwar war das schwarz! Er trinkt zwar sehr viel Cola, aber kann das nur daher kommen? Habt ihr eine Idee was das sein kann (er geht erst Morgen zum Arzt)?

Antworten (4)

Das könnte von einem Magengeschwür kommen, oder auch von der Galle. Wenn es nicht wirklich die Cola ist...

Ich weiß nicht, wie alt der Post ist und ob sich die Angelegenheit nicht inzwischen erledigt hat. Aber wenn man Blut erbricht, sollte man nicht lange rumfackeln, sondern am besten sofort den Notarzt rufen.

Blut?

Wenn das Cola wäre, wäre es ja nicht so schlimm. Aber wenn ich was von Schwarzem lese, dann denke ich natürlich automatisch an Blut! Und wenn man Blut erbricht, ist das wirklich äußerst bedenklich.

Arzt!!!!!

Ganz, ganz schnell zum Arzt!! Das ist wahrscheinlich ein Anzeichen für ein Magengeschwür.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren