Kann man erbrechen lernen?

Hallo alle miteinander. Ich weiß, meine Frage klingt komisch, aber es ist so: Ich selbst hatte glaube ich noch nie eine richtige Magen-Darmgrippe und mußte mich bisher auch von keinem Essen oder so übergeben. Manchmal aber, wenns mir wirklich schlecht geht (z.B. wegen Alkohol) versuche ich der ganzen Sache eben durch brechen beizukommen, aber ich habe keinen Brechreiz. Auch mit dem Finger in den hals und so, das funktioniert bei mir nicht. Kann man das irgendwie lernen?

Antworten (1)
Moderator
@Andisan

Ich denke nicht. Der Brechreiz ist ein Schutzmechanismus deines Körpers und wenn du dich auf Alkohol hin übergibst ist das eigentlich schon eine Vergiftungserscheinung. Trink einfach weniger, dann wird dir auch nicht schlecht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren