Wie behandelt man ein Baby im Bauch der Mutter, wenn es erkrankt ist?

Hallo! meine Mutter ist schwanger und ich denke viel über das Baby nach. Zum Beispiel, was wäre, wenn das Baby im Bauch meiner Mutter krank wird? Was macht man dann? Eigendlich ist es ja gut geschützt, aber ich frage nur so, aus Neugierde. Wie würde das Baby behandelt werden? Muß meine Mutter behandelt werden, oder gibt es da noch eine andere Methode? Können Sie mir die Frage beantworten? Vielen Dank! Herzliche Grüße Zoe12

Antworten (2)

Wenn überhaupt, dann kann man nur die Mutter behandeln, aber nicht das Kind.
Aber nun mach dir mal keine Sorgen, sondern freu dich auf dein Geschwisterchen!

LG Sylvia24

Vielleicht wird die Medizin bald soweit sein, dass sie ein Kind schon im Mutterleib behandeln kann. Momentan ist das aber noch nicht möglich, wenn ich das recht weiß.
Die Mutter kann etwaigen Erkrankungen oder Fehlbildungen ihres Babys nur vorbeugen, indem sie zum Beispiel weder raucht noch trinkt und sich vor der Schwangerschaft gegen Röteln impfen lässt.
Aber normalerweise ist das Kind im Bauch der Mutter vor Krankheiten geschützt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema