Wie bekomme ich den Glanz wieder zurück?

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine lange schwarze Legging in Lederoptik gekauft, die ganz toll geglänzt hat. Mittlerweile habe ich die leggings aber zweimal gewaschen, und jetzt glänzt sie gar nicht mehr und fühlt sich rau an. Was habe ich falsch gemacht? Bekomme ich den Glanz irgendwie wieder? Wie kann ich das sonst bei einer neuen Leggings vermeiden? Muss man die von Hand waschen?

Antworten (2)

Lederfett heißt die Lösung :! Einfach schön damit einfetten und mit einer Bürste einarbeiten, damit hält es länger - aber nur bei richtigem leder! Bei Lederoptik-Leggnins kannst du fast nichts machen.

Mondbiene
Tja...

1) nein, Du hast nichts falsch gemacht
2) nein, den Glanz bekommst Du nicht wieder da rein
3) ja, vorsichtig auf der Hand waschen ist die einzige Möglichkeit, bei einer billigen, beschichteten Leggings den Glanz etwas länger zu erhalten. Und
4) das ist mir anfangs auch oft passiert und ich habe mich total geärgert.

Haltbarer ist der Glanz bei klassischen, nicht beschichteten Spandex/Lycra leggings oder echten (teuren) Lack/Latexleggings, die es aber leider nur im einschlägigen Fetischhandel gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema