Wie bekomme ich meine Knitter-Bluse wieder faltig?

Hallo an alle!

Ich habe mir vor einiger Zeit eine beige Bluse gekauft, die so ganz zerknittert ist. Ihr kennt die ja bestimmt und wisst was ich meine. Jetzt hat meine Mutter die nach dem Waschen aber dummerweise gebügelt. Wie bekomme ich die jetzt wieder faltig? Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Vielen Dank schonmal!

Antworten (2)

Das knittrige Material bekommt man wieder so hin, indem man die Bluse richtig nass macht und verschiedene große Knoten einknotet. Zusätzlich kann man die Bluse in sich drehen, dann wird der Knittereffekt wieder hergestellt.

Hmm...

... möglicherweise kriegst die Bluse gar nicht mehr in den Knitter-Look, wenn sie mal ausversehen gebügelt wurde! Einzigste Chance... mach einen Knoten in die Bluse und nochmal ab in die Wäsche. Danach zu einem Strang zusammenrollen und trocknen lassen. Und dann mal schauen ob sie wieder so aussieht wie sie aussehen sollte!?

LG,
Sandra

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren