Wie bekomme ich meine ungleichmäßig trainierte Muskulatur ins Gleichgewicht?

Mein rechter Arm ist stärker wie der linke, aber auch meine Bauchmuskulatur ist nicht gleichmäßig stark. Mit welchen einfachen Trainingsmethoden kann ich das ausgleichen?

Simon

Antworten (3)
@purplerockz

Die Sache mit den Bauchmuskeln kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht sollte er mal mit einem Sportarzt reden.

Ich denk mal, Simon meint, dass trotz normalen Trainings ein Arm stärker ist als der andere. Also das ist völlig normal. Bei Rechtshändern ist es meist der rechte, und bei Linkshändern der linke Arm. Dagegen hilft, einfach den schwächeren ARm mehr zu traineren als den starken.
Was das in Bezug auf die Bauchmuskeln heißt, weiß ich aber auch nicht. Meint das, dass zum Beispeil die schrägen Bauchmuskkeln schwächer sind als die geraden, oder wie?

Du wirst doch wohl nicht nur mit dem rechten Arm trainiert haben und den linken vergessen haben? :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema