Wie entsteht ein "Filmriss" nach einer durchzechten Nacht?

Auf diversen Partys habe ich beobachtet, daß sich manche Leute am nächsten Tag nicht mehr an alles erinnern können, obwohl sie nicht mehr getrunken haben als Andere. Was spielt sich denn im Gehirn ab, damit es zu solchen Aussetzern kommen kann und warum ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Molli

Antworten (4)

Es scheint so zu sein, dass es auch bestimmte Rassen gibt, denen das Enzym zum Alkoholabbau fehlt. Ich weiß von Japanern, die überhaupt keinen Alkohol vertragen.

Total bescheuert dieses Leute, die sich dermaßen volllaufen lassen, dass sie nicht mal mehr wissen, was sie gemacht haben. Komasaufen nennt man so etwas ja wohl, und es kostet die Krankenkasse jede Menge Geld, weil man die Idioten ja auch nicht einfach unter den Tischen liegenlassen kann, sondern man sie in die Notaufnahme verfrachten muss.

Rohypnol?

Wenn man sich nicht mehr an alles erinnern kann, könnte man auch Rohypnol ins Glas geschüttet bekommen haben!

Hi,

Alkohol baut sich nicht bei jedem gleich schnell ab. Frauen vertragen generell weniger als Männer, und je weniger einer wiegt, desto weniger weniger darf er trinken, ohne einen Filmriss zu kriegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema